Moinsen Leute!
Es handelt sich um folgendes:
Ich trainiere seid letztem Sommer. Mit meinem Körper bin ich relativ zufrieden, wäre da nicht ein Problem. Mein Latissimus will nicht wachsen. Beim Anspannen ist er zwar recht groß aber so unangespannt fühlt man ihn kaum.....
Könnt ihr mr weiterhelfen wie ich es schaffen kann das er sichtbarer wird????
THX im vorraus schonmal
LG Diablo
ich mache Latzüge in den Nacken UND zur Brust
dann ziehe ich ne SZ-Stange hoch und dann trainiere ich auch noch mit Hanteln
Kann an vielem liegen, guck dir ma das an:
http://www.muskelaufbau-forum.de/m_l...s_dorsi_31.htm
Erstmal solltest du bei Latzug nie in den Nacken ziehen, denn dies stellt eine arge Belastung für die Bänder der Schultern dar und kann zu Schulterverletzungen führen. Und das kann nicht der Sinn der Sache sein. Die 3te Übung, die du nennst, ist aufrechtes Rudern und trainiert nicht den Rücken, sondern den Schultergürtel. Um Tipps zu geben, wie du trainieren solltest, müsste ich wissen, wie der restliche Plan aussieht.
Enzyme sind Stoffwechselbeschleuniger und beschleunigen demzufolge den Stoffwechsel <= Sboarder
Montags:
Bizeps/Trizeps (Curls, Dips etc.)
Brust
Butterfly
Fliegende flach und schräglage
Bankdrücken flach und schräg
und Liegestütze
Mittwochs:
Rücken (d.h. alles was ich mit Hanteln für den Rücken machen kann)
Freitags:
Beine (Kniebeuge, Beinstrecker, Wadenheben)
Ich mache grunsätzlich 8- max. 15 Wiederholungen und jeweils 3 Sets.
Tipps wären hilfreich weil ich nich ins Fitness-Studio gehe weil ich keine Lust habe hinfahren zu müssen etc. deswegen habe ich Hanteln usw. zuhause.
Jedoch mache ich nebenbei Kampfsport wo ich auch einen Kraftraum nutzen kann und da habe ich ein paar Geräte an denen ich trainieren.
Z.B. Latzug, Butterfly, alles Mögliche für Beine
Bitte die Arme erst nach der Brust trainieren!
Pro Muskelgruppen reichen 2 Übungen mit 2-3 Sätzen.
Etwas voll und ein wirres durcheinander.
Mach es so:
- Bankdrücken flach
- Bankdrücken schräg
- Fliegende flach oder schräg (dein Ding)
Tausche Bein- und Rückentraining.
Denn beim Rückentraining ist auch immer die Brust involviert, die bei dir so zu wenig Pause bekommt. Gefahr: Die Brust versagt (da noch schwach vom Montag) vor dem Rücken, was zur Folge haben kann, das man das Rückentraining zu früh abbrechen muss, womit dieser nicht korrekt trainiert wurde...eine mögliche Erklärung/ Lösung für dein Lat-Problem!
Hier fehlt ne Übung für den Beinbeuger und Unterrücken
Wenn du es dir zu traust: gestrecktes Kreuzheben nach den Kniebeugen ausführen. Wenn nicht und falls möglich:
- Kniebeugen
- Ausfallschritte
- 1-2 Sätze Beinstrecker
- Beinbeuger
- Hyperextensions
Zum Rückentraining: Dieses so gestalten;
2-3 Sätze breite Latzüge
2 Sätze enge Latzüge
2-3 Sätze Rudern mit Kurzhanteln
2 Sätze vorgebeugtes Seitheben
Was noch fehlt: Schultertraining.
Entweder am Montag nach Brust oder am Freitag nach Rücken
Aufbau:
2-3 Sätze Nackendrücken mit KH
2 Sätze Seitheben
2 Sätze Außenrotation/ L-Flys
Fragen?
Enzyme sind Stoffwechselbeschleuniger und beschleunigen demzufolge den Stoffwechsel <= Sboarder
Diablo (11.01.2008)
Fragen hätte ich noch aber das wäre ein anderes Thema
Zur letzten Übung.....wie führe ich die denn aus?
Aber ich muss sagen du hast definitiv Ahnung von der ganzen Sache hier.
N FETTES LOB DAZU.
Darf ich dir Fragen stellen im Bezug auf Creatin usw. ich denke nicht das es all zu viel wird?
Trainiere erstmal richtig. Kreatin brauchst du noch lange nicht. Bist du meilenweit von entfernt es zu brauchen. Erst das Training und die Ernährung, dann der Rest!
L-Flys => http://www.exrx.net/WeightExercises/...lRotation.html
okay dann werd ich das mal ab Montag ausprobieren![]()
Lesezeichen