+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: was am abend essen und was nicht?

Neuer Benutzer Schnitzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Thanks
    4

Frage was am abend essen und was nicht?

Würd gern wissen was ich abends so im Zeitraum von 8-10 Uhr noch essen darf/soll?

Ich hab meistens das Problem, dass ich nach dem Abendessen so ca. 1-2h darauf wieder hunger habe , was dann in den oben genannten Zeitraum fällt. Hab zwar keinen EP möchte mich aber doch sinnvoll ernähren.

Es wäre am besten wenn ihr mir die Dinge aufzählen könnt die am idealsten wären.
    Was auf jedenfall entfällt ist MQ und Proteinshakes. MQ bekom ich nicht runter und Proteinpulver oder andere Supps nehm ich nicht.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Erfahrener Benutzer hartAmStart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von hartAmStart
    Thanks
    17

Standard

Eier in allen erdenklichen Formen, Käse (gerne fettarm) zu irgendetwas (zB Brot aus Sojamehl bzw lowcarb-brot (teuer)), Fleisch und Fisch mit Gemüse in sämtlichen Variationen (auf stark kohlehydrathaltiges gemüse eher verzichten, zB süßmais und grade kartoffeln(kartoffeln = gemüse?). Grünes/Rotes gemüse is mein favorit). Kein Quark? Hm..
    milch ohne carbs hab ich noch nicht gefunden.. schmeckt vermutlich au kacke :/

ansonsten nüsse (nicht diese übersalzenen und extra fettigen Peanuts in der Dose, einfach nur Nüsse: Walnüsse, Haselnüsse etc wie man sie zum backen verwendet, pur also). Kannst dir aus rohen Eiern nen Eiweißshake mixen (wenn du dir das zutraust^^)

3. The Following User Says Thank You to hartAmStart For This Useful Post:

Schnitzl (26.06.2009)

Erfahrener Benutzer voidjumper wird schon bald berühmt werden
    Thanks
    38

Standard

milch ohne carbs (oder zumindest mit sehr geringem anteil) gibt es -> siehe hier

geschmacklich meiner meinung nach völlig in ordnung

Administrator Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Avatar von Eggi
    Thanks
    16

Standard

Was ich abends meist esse:
    • 1 Dose Thunfisch in Wasser oder anderen Fisch + Gemüse deiner Wahl + 2 EL Leinöl + 1 Olivenöl + passierte Tomaten (abschmecken mit Süßstoff, Salz, Pfeffer, etc.) alles vermengen.
    • 1/2 - 1 Packung Magerquark (oder Hüttenkäse) + 2 EL Leinöl + 1 Olivenöl + (stark) entöltes Kakaopulver (keine Zuckerpampe wie Kaba) + Zimt + Süßstoff. Alles mit etwas Wasser glatt rühren.
    • Mageres Fleisch (Geflügel, Rind, Lamm, Wild) + Gemüse / Salat deiner Wahl + 2 EL Leinöl + 1 Olivenöl. Dazu geht zuckereduzierter Ketchup. Besser: Ketchup ohne Zucker (gibt es z.B. im Aldi)
    • Harzer Käse + 2 EL Leinöl + 1 Olivenöl
    Enzyme sind Stoffwechselbeschleuniger und beschleunigen demzufolge den Stoffwechsel <= Sboarder

Thanks
    4

Standard

Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Was ich abends meist esse:
    • 1 Dose Thunfisch in Wasser oder anderen Fisch + Gemüse deiner Wahl + 2 EL Leinöl + 1 Olivenöl + passierte Tomaten (abschmecken mit Süßstoff, Salz, Pfeffer, etc.) alles vermengen.
    • 1/2 - 1 Packung Magerquark (oder Hüttenkäse) + 2 EL Leinöl + 1 Olivenöl + (stark) entöltes Kakaopulver (keine Zuckerpampe wie Kaba) + Zimt + Süßstoff. Alles mit etwas Wasser glatt rühren.
    • Mageres Fleisch (Geflügel, Rind, Lamm, Wild) + Gemüse / Salat deiner Wahl + 2 EL Leinöl + 1 Olivenöl. Dazu geht zuckereduzierter Ketchup. Besser: Ketchup ohne Zucker (gibt es z.B. im Aldi)
    • Harzer Käse + 2 EL Leinöl + 1 Olivenöl
    danke für die Alternative zu MQ!

für was ist das öl zuständig?
    (ernähr mich nämlich von Eiweiß u. Kohlehydrate, wenig/kaum Fett)

Erfahrener Benutzer hartAmStart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von hartAmStart
    Thanks
    17

Standard

Zitat Zitat von Schnitzl Beitrag anzeigen
    danke für die Alternative zu MQ!

für was ist das öl zuständig?
    (ernähr mich nämlich von Eiweiß u. Kohlehydrate, wenig/kaum Fett)
    das solltest du schnell ändern. Die Kohlehydrate sind tagsüber völlig ok, aber auch nicht notwendig. Das Fett hingegen ist sehr wichtig für deinen Körper - er braucht sie genauso wie Eiweiß (nicht in der selben menge). Fette sind an vielen Prozessen im Körper beteiligt und sollten dem Körper immer zur Verfügung stehen. Grade abends auch gut um dem Körper Energie bereitzustellen, ohne den Insulinspiegel in der nacht hochzujagen (und somit fett einzulagern)

Thanks
    4

Standard

eine frage hätt ich noch, und zwar wie siehts mit äpfeln, birnen, bananen, etc. aus?

Administrator Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Avatar von Eggi
    Thanks
    16

Standard

Obst am Abend meiden. Wird Insulinabhängig verdaut.
    Enzyme sind Stoffwechselbeschleuniger und beschleunigen demzufolge den Stoffwechsel <= Sboarder

Thanks
    4

Standard

Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Obst am Abend meiden. Wird Insulinabhängig verdaut.
    Was heißt das jetzt genau?
    Oder ist das zu komplex dass es einfacher ist abends kein Obst zu essn?

Thanks
    17

Standard

das heisst nur, dass es deinen körper daran hindert, fett über die nacht(/den abend) zu verbrennen. Insulinausschüttung bringt den Körper dazu, Fett einzulagern. Wenn du am Abend die Kohlehydrate (was anderes ist Obst nicht) weglässt, beginnt dieser Prozess rechtzeitig und lässt über nacht Fettpölsterchen schwinden

12. The Following User Says Thank You to hartAmStart For This Useful Post:

Schnitzl (09.07.2009)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte