+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fettblocker - Erfahrungen?

Benutzer Marathon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Thanks
    0

Standard Fettblocker - Erfahrungen?

Hallo,

heute hat mir im Studio jmd was von Präparaten erzählt, die die Aufnahme von Fett reduzieren. Hat jmd von euch schon mal Erfahrungen mit diesen Chitoblockern, so sollen die wohl heissen, gemacht?

Administrator Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Avatar von Eggi
    Thanks
    16

Standard

Nöö, halte ich auch für absoluten Unsinn. Wer sich sauber ernährt, der braucht keine Fettblocker. Weiterhin blocken diese Blocker, meines Wissens, auch die guten Fette. Diese braucht der Körper aber, denn sie sind essentiell. Solche Pillen zu nehmen ist für mich nur eine Ausrede für eine schlechte Ernährung. Will man allerdings mal sündigen, könnten Fat-Blocker ne Lösung sein.
    Enzyme sind Stoffwechselbeschleuniger und beschleunigen demzufolge den Stoffwechsel <= Sboarder

Benutzer Marathon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Thanks
    0

Standard

Soweit ich weiß braucht der Körper ja auch Fette um fettlösliche Vitamine aufnehmen zu können ..

Administrator Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Eggi genießt hohes Ansehen Avatar von Eggi
    Thanks
    16

Standard

Ja, aber das ist nur eine Funktion der Fette.
    Enzyme sind Stoffwechselbeschleuniger und beschleunigen demzufolge den Stoffwechsel <= Sboarder

Neuer Benutzer Anreni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Thanks
    0

Standard

Hi, hab damit schon meine Erfahrung gemacht. Die kosten eigentlich zu viel für den Nutzen. Zudem belasten sie den Magen.

Die Xenical (verschreibungspflichtig) verursachen Durchfall, falls man doch Fett zu sich nimmt. Sehr unangenehm. Das reine Fett kan dein Darmverschluss gar nicht halten und du hast das immer zwischen den Pobacken hängen. Es gibt aber zwischenzeitlich auch eine frei verkäufliche Sorte die etwas teurer ist und nur halb so hoch dosiert. Die Substanz wirkt definitiv. Der Magen nimmt kein Fett auf, mit aller Konsequenz.

Bei den Citosan ist das anders. Zunächst merkst du die nur im Geldbeutel. Die Verdauung wird sogar angeregt, da die Citinpanzer zunächst ja mal Balaststoffe sind. Da du ja viel Geld ausgibtst isst du auch weniger Fett, da du ja diäten willst, klar. Du nimmst ab. Aber ob die Citosan da was mit zu tun haben ist denke ich rein subjektiv. Bin mir da selbst nicht sicher. Jedenfalls habe ich keine gesundheitlichen Nachteile verspürt. Die teuren Varianten aus der Apotheke enthalten übrigens auch nur Citosan, es wird nur anders bezeichnet.

Dann gibt es ja noch die Schwämmchen die aufquellen. Nun ja das tun sie. Sinn ist jedoch zweifelhaft.

Gruß Anreni

+ Antworten