Eggi (10.02.2008)
Eggi (10.02.2008)
wieso jetzt hochtrabend?!?!
@PTLars: Kannst Du bitte das Kettlebell-Männiken in der Signatur rausnehmen. Das macht mich alten Sack feddich.![]()
Schon für mich gevotet?!Dann mach das BITTE! KLICK
Kompakte Übersicht: http://www.lernkaertchen.ch/index.ph...me=Muskellehre
Enzyme sind Stoffwechselbeschleuniger und beschleunigen demzufolge den Stoffwechsel <= Sboarder
pyrokhar (19.12.2008)
Eine kleine, aber feine Ergänzung:
Für diejenigen unter euch, die sich (etwas) für die menschliche Anatomie interessieren und wissen wollen, was sie eigentlich gerade trainiert haben, habe ich eine interessante Seite entdeckt: Funktionelle Anatomie des Bewegungsapparats - Interaktiver Atlas
Wenn ihr dort z.B. die Unterseite "Kniegelenkmuskeln - Extensoren" auswählt, bekommt ihr folgendes Bild zu sehen:
![]()
Klickt ihr auf dieser Seite auf einen Muskel, wird in der Grafik Ursprung und Ansatz des Muskels angezeigt. Durch Klick auf eines der- Symbole, bekommt ihr solche Bilder zu sehen:
In der "Toten-Ansicht" sind Plus-Zeichen zu sehen. Auch auf diese kann man klicken. Dann kommen aber Bilder, die ggf. nicht jedermanns Sache sindAber dennoch, viel Spaß beim Stöbern, Lernen, etc.
Auf der folgenden Seite werden die Hauptfunktionen der Muskeln aufgelistet:
Hauptfunktionen der Muskeln
Enzyme sind Stoffwechselbeschleuniger und beschleunigen demzufolge den Stoffwechsel <= Sboarder
voidjumper (25.10.2010)
Sehr fein. Danke.
Und weiter geht es:
- Visually Learn About the Human Body Using Our Interactive Animations => GetBodySmart.com
- Funktionelle Anatomie
- Anatomieskripte (PDF-Sammlung) des Physiotherapeuten Jürgen Hüfner: Die Physioscheune
Lesezeichen